Das Buch zum Symposium zu Ehren von Ernst Ulrich von Weizsäckers 80. Geburtstag mit Beiträgen von u.a. Horst Köhler, Svenja Schulze und Anders Wijkman können Sie nun exklusiv bestellen!

Anlässlich des 80. Geburtstags von Ernst Ulrich von Weizsäcker hat die Vereinigung Deutscher Wissenschaftler, gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft Club of Rome und dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie ein Symposium in Berlin veranstaltet und nun das Buch mit allen Eindrücken veröffentlich.

Beim Symposium haben wir die großen Herausforderungen für die Welt von heute und morgen diskutiert und in Lösungen gedacht: Klimawandel, industrialisierte Landwirtschaft, Bildung, Energie, Wirtschaft, Globalisierung, politische Umbrüche und Populismus – all diese Themen wurden adressiert, reflektiert und zusammengedacht.

Klimawandel, industrialisierte Landwirtschaft, Bildung, Energie, Wirtschaft, Globalisierung, politische Umbrüche und Populismus: Das sind die großen Herausforderungen unserer Zeit!

Um die Diskussion und die entstandenen Ideen langfristig festzuhalten und weiterentwickeln zu können, haben wir in dem Buch Wir sind dran – Inspirieren – Reflektieren – Handeln die Themen, Formate und Bilder des Symposiums zusammengefasst. Es soll dazu anregen, uns zu fragen, wie wir weitermachen – als Institution, aber auch jede/r Einzelne. Dies ist ganz im Sinne von Ernst Ulrich von Weizsäcker und dem „WIR SIND DRAN“, was er uns allen ganz persönlich mit auf den Weg gegeben hat. Das Buch können Sie für 20€ exklusiv beim Buchladen Kirchheim bestellen: schreiben Sie einfach eine Mail an mail@buchladen-kirchheim.de.

Wir sind weiterhin dran!

Wir arbeiten intensiv an den Themen weiter. Ein konkretes Veranstaltungsformat ist aus dem Symposium entstanden, das wir wieder gemeinsam mit dem Wuppertal Institut und der Deutschen Gesellschaft Club of Rome durchführen. Bei den „Aktionstagen zur Aufklärung 2.0“ sind wir vor Ort an verschiedenen Hochschulen die Themen des Symposiums mit Studierenden und der regionalen Politik und Wirtschaft diskutieren und weiterentwickeln.

Details zur Bestellung

Exklusiv bestellen: per Mail beim Buchladen Kirchheim

E-Mail: mail@buchladen-kirchheim.de

Das Buch kostet 20.- Euro (Versand innerhalb Deutschlands inklusive)

Bitte geben Sie für die Bestellung die Anzahl der Bücher sowie die Rechnungs- und Lieferadresse an, sowie Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

Eine Projekt der

VDW Logo

In Zusammenarbeit mit

Logo Deutsche Gesellschaft Club of Rome
WI Logo

Einen Überblick zu dem Symposium finden Sie hier.