Die Publikation der Autumn School 2022. In sechs Kapiteln gehen die 30 Nachwuchswissenschaftler:innen der Frage nach, wie Nachhaltigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen umgesetzt werden kann. Dabei werden praktische Beispiele wie die vermehrte Nutzung von Fahrrädern als Hauptverkehrsmittel in Bezug gesetzt mit Ausarbeitungen zu der Funktionsweise unseres Gehirns und den Entscheidungsfindungsprozessen für- und gegen nachhaltige Optionen. Pragmatische und interdisziplinäre Herangehensweisen zu moderner Stadtplanung und interkulturellem Zusammenleben, sozialer Transformation, dem Einbezug von indigenem Wissen bis zu Intersektionalität und der Psychologie der Wahrnehmung.

Die internationale Herangehensweise und die Erkenntnisse sind genau am Zahn der Zeit was die Problematiken rund um eine globale, nachhaltige Transformation angeht. Lassen Sie sich die Ergebnisse, an denen Mitglieder der Jungen VDW maßgeblich mitgewirkt haben nicht entgehen.

Erschienen ist das Buch im World Scientific Verlag. Bestellen können Sie das Buch hier.

Cover Balanced Sustainability in a Changing World